Amélie & Hubert auf Reisen

Reiseerinnerungen und Fotogalerien

Herzlich willkommen, wir sind Amélie und Hubert und Reisen ist unsere große Leidenschaft. Wir erkunden die Welt über und unter Wasser und berichten über unsere Reiseerlebnisse nach Asien, Nord- Mittel- und Südamerika oder Europa. Vielleich ist ja der ein oder andere Tipp für Dich dabei. Viel Spaß beim Lesen.

Ecuador & Galápagos Inseln

21. März 2019

Ecuador: Blick auf den Vulkan Cotopaxi
Unser erstes Mal in Südamerika. Es war eine der abwechslungsreichsten Reisen, die wir bislang gemacht haben. Von der Hauptstadt Quito ging es zunächst auf die Galápagos Inseln, danach ins nördliche Hochland in den Nebelwald und am Schluß der Reise über die Avenida de los Volcanes ins zentrale Hochland...   »

Malediven - Tauchsafari mit der Nautilus One

05. August 2018

Malediven: Weißspitzenriffhai
Dieses Jahr hatte Hubert einen runden Geburtstag. Schon letztes Jahr kam ihm der Gedanke, dass man diesen Tag ganz anders feiern könnte als sonst und zwar außerhalb von Europa in warmen Gefilden. Schnell fiel unsere Wahl auf die Malediven, eines der schönsten Tauchgebiete der Welt. Es sollte eine Safari durch die exotische Inselwelt werden, aber welche nehmen? ..   »

Mit dem Camper durch Kanadas Westen

04. März 2018

Kanada: Upper Waterfowl Lake
Letztes Jahr Anfang September waren wir zum ersten Mal mit einem Wohnmobil unterwegs. Als Ziel hatten wir uns British Columbia und Vancouver Island ausgesucht. Auf Vancouver Island wollte wir unter anderem im Barkley Sound tauchen, auf dem Festland bis zu den Rocky Mountains fahren. Für uns war es ein großartiges Erlebnis...   »


Über Pfingsten ins Elsass

31. Juli 2017

Elsass: das Chez Roger Hassenforder in Kaysersberg
Wir saßen im Chez Roger Hassenforder draußen unter einer Markise und tranken ein Bier. Es regnete etwas, aber wir waren im Trockenen. Ein schönes Gefühl, nach sechs Jahren wieder hier im Elsass in Kaysersberg zu sein. Der Ort an der Weinstraße hat uns damals schon mit seinem Charme verzaubert...   »

Tauchsafari mit der M/Y Longimanus

20. Juli 2017

Rotes Meer: Abendstimmung am Daedalus Reef
Letztes Jahr hatten wir gute Erfahrungen mit unserer ersten Tauchsafari gemacht. Wir konnten bis zu vier Tauchgänge pro Tag durchführen und sahen großartige entlegene Riffe, die von einer Tauchbasis an Land nicht zu erreichen sind. Dieses Jahr wollten wir wieder die farbenprächtige Unterwasserwelt genießen und unsere Wahl fiel erneut auf das Rote Meer. Es sollte wieder in den tiefen Süden gehen...   »

Kurztrip nach Luxemburg

24. Juni 2017

Blick auf die Burg Vianden im Luxemburger Norden
Ostern 2017 verbrachten wir im Großherzogtum Luxemburg. Wir wollten mal wieder etwas unternehmen, ohne allzuweit zu fahren. Von unserem Wohnort beträgt die Anfahrt mit dem Pkw etwa 300 Kilometer, die man in circa 3,5 Stunden schaffen kann, wenn es gut läuft. Wieder einmal gab eine Dokumentation bei Arte TV über unser kleines Nachbarland den Anstoß für den Kurztrip...   »


Nordsulawesi und Raja Ampat

07. Februar 2017

Sulawesi: Schopfmakake im Tangkoko Nationalpark
Dieses Jahr wollten wir uns einen Tauchertraum erfüllen und nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf Raja Ampat / West Papua in Kombination mit Nordsulawesi. Der Norden Sulawesis ist vom Pauschaltourismus noch weitgehend verschont geblieben und ganz Sulawesi hat eine bunte Flora und Fauna sowie traumhafte Landschaften...   »

Lissabon - Stadt der Seefahrer am Tejo

10. August 2016

Mosteiro dos Jerónimos (Hieronymuskloster, UNESCO Weltkulturerbe)
Unsere Entscheidung für Lissabon fiel eher nach dem Prinzip, welche Städtereisen sind ab dem Flughafen Stuttgart möglich. Den Flug mit Eurowings buchten wir Ende Dezember 2015 in gewohnter Manier über das Internet. Im Januar 2016 dann eine Unterkunft, wieder über Airbnb, im Stadtteil Chiado gelegen, also im Herzen der Innenstadt von Lissabon...   »

Tauchsafari Rotes Meer Südtour

25. Mai 2016

Rotes Meer: Napoleon-Lippfisch
Dieses Jahr nahmen wir zum ersten Mal an einer Tauchsafari teil. Die dafür erforderliche Anzahl an Tauchgängen hatten wir beisammen und auch schon erste Erfahrungen mit Strömungstauchgängen gemacht. Da wir schon zweimal am Roten Meer waren, fiel unsere Wahl wieder auf Ägypten. Das Rote Meer kann in gut vier Flugstunden erreicht werden und gilt nach wie vor als eines der farbigsten Meere überhaupt...   »

Ältere Beiträge »

Wer uns eine E-Mail schreiben will, muß die im Impressum stehende E-Mail Adresse von Hand in sein Mailprogramm übertragen, da sie aus Spamschutzgründen nur als Grafik ohne Link eingebunden ist.
PHP  © 2004 - 2019 Hubert Grasser-Ohme • Letzte Änderung: 03.04.2019