Amélie & Hubert auf Reisen

Reiseerinnerungen und Fotogalerien

 
   Nach unten 
 
  2004  |  4 Wochen unterwegs in Thailand  
 
  Hinweis zur Grossansicht: Zum Blättern in die linke bzw. rechte Bildhälfte klicken.  
 
  Krabi / Phang Nga  
  Nach einem Ruhetag in Bangkok (die Rückfahrt von Mae Hong Son dauerte rund 18 Stunden) unternahm ich noch einen Abstecher in den Süden Thailands. Ich fuhr mit dem Bus in die Provinzhauptstadt Krabi, um für ein paar Tage die herrliche Landschaft zu erleben, die es sonst nur noch in Vietnam (Halong Bay) und China (bei Guilin) gibt. Von Krabi machte ich Tagesausflüge zu den vorgelagerten Inseln. Zuerst nach Koh Phi Phi zum Schnorcheln, anderntags ging es nach Koh Hong zum Baden und mit dem Sea Canoe um die Insel. Am dritten Tag besuchte ich den Monkey Cave Tempel bevor es dann mit dem Boot in die Phang Nga Bay ging.  

 
  Damnoen Saduak  
  Wieder zurück in Bangkok wollte ich zum Schluß meiner Reise noch zu den schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak. Der Ort liegt 97 km westlich von Bangkok. Man sollte allerdings möglichst früh dort sein, denn gegen Mittag sind fast mehr Boote mit Touristen als mit Einheimischen in den Kanälen unterwegs.  

 
 
   Nach oben