Amélie & Hubert auf Reisen

Reiseerinnerungen und Fotogalerien

 
   Nach unten 
 
  2004  |  4 Wochen unterwegs in Thailand  
 
  Hinweis zur Grossansicht: Zum Blättern in die linke bzw. rechte Bildhälfte klicken.  
 
  Mae Hong Son  
  In der abgelegenen Provinzhauptstadt Mae Hong Son habe ich wohl die schönsten Tage meiner ganzen Reise erlebt. Der Reiz der Stadt liegt in ihrer Abgeschiedenheit inmitten einer ursprünglichen, bewaldeten Berglandschaft und in der Nähe zu Myanmar. Bis zur Grenze sind es nur circa 7 km. Am ersten Abend konnte ich mir die Chong Para Procession anschauen, bei der kleine beleuchtete Pagoden von Männern durch die Straßen getragen werden. Dazu gibt es Musik und es wird getanzt. Hier konnte ich einen Tagsausflug in die nähere Umgebung mit einem Abstecher in ein Dorf der Padong und Lisu, sowie dem Pha Sua Wasserfall und der Grotte Than Pla (Fish Cave) machen. Daran schloß sich eine dreitägige Trekking-Tour zu den Bergstämmen an. Die erste Nacht schliefen wir in einem Dorf der Karen, die zweite in einem Camp im Urwald.  

 
 
   Nach oben